Aktueller Wurf Zazou

20.04.20

Heute ist der 42. Tag und Zazou kann ihren kleinen Babybauch nicht mehr verstecken. Wie man sieht ist sie schon fleißig damit beschäftigt Wurfhöhlen zu bauen, Frauchen kann ja sauber machen.!

Da wir Zazou zur Zeit mit Kokosöl einreiben trägt das Buddeln der Wurfhöhlen leider nicht dazu bei sauber auszusehen, aber lieber etwas fettig und dreckig als Zecken.

und hier nochmal ein Kopfbild von Zazou, da es mir so gut gefallen hat.

26.04.20

Heute ist der 48 Tag und Zazou geht es weiterhin sehr gut. Ihre Futtermenge wurde schon erhöht, aber wenn es nach ihr ginge, ist es immer noch zu wenig. Zazou hat sich auch bereits ihre Wurfhöhle gegraben und den Platz für gut befunden. Jetzt sind es noch 16 Tage bis zur Geburt .

03.05.20

Heute ist der 55 Tag und nun sind es nur noch 8 Tage  bis zur Geburt. In den letzten Tagen ist einiges passiert. Wir waren zur zweiten Herpesimpfung und die kleinen Zwerge haben angeklopft. Es ist immer ein so schönes Gefühl, wenn man die Welpen spüren kann ,wie sie sich bewegen. Zazou geht es weiterhin sehr gut. Morgen werden wir die Wurfkiste aufbauen und alles Notwendige für Geburt bereitstellen.

 

08.05.20

Heute ist der 60 Tag, nun sind es nur noch drei Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Zazou ist noch ganz ruhig und frisst noch gut, auch ihre Temperatur ist noch konstant. Hier liegt sie gerade in einem von vier selbstgestalteten Wurflagern aber bis lang konnte sie sich noch nicht für das Richtige entscheiden. Daher arbeitet sie akribisch an allen Vieren weiter.

Wenn man sie von oben fotografiert sieht sie aus, als hätte man sie aufgeblasen. Wir sind sehr gespannt, wie viele Welpen es werden, laut Ultraschall sind es drei. Wenn sie steht, sieht man schon wieder etwas Taille. Dies geschieht übrigens durch das Hormon Relaxin, durch welches die Geburtswege geöffnet werden sollen, es führt dazu, dass Muskulatur und Bänder erschlaffen, sich, entspannen.

 

Zazou ´s Welpen sind geboren

Zazous Welpen sind geboren!! Wir freuen uns riesig über vier Rüden und eine Hündin. Mutter und Welpen sind wohl auf.  Zazou hat ihre erste Geburt super gemeistert und kümmert sich sehr fürsorglich um ihre kleine Rasselbande.

Nun sind unsere R-chen schon 8 Tage alt und hatten schon vor 2 Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Zazou kümmert sich sehr fürsorglich um ihre Welpen und meistert ihren ersten Wurf ganz großartig.

24.05.2020

Heute ist Zazou mit ihren Welpen in den Welpenraum gezogen. Hier hat sie ihre Ruhe und Haydi kann ihre Welpen im Wohnzimmer bekommen, so haben beide einen ungestörten Bereich für sich und ihre Welpen.

29.05.20

Zazous Welpen sind jetzt schon fast 3 Wochen alt. Ich finde, dass es so ein schönes Alter ist. Die Augen und Ohren sind auf, und die Kleinen nehmen ihre Umwelt war. Es ist immer sooo niedlich die ersten Spiel-und Gehversuche mit anzusehen. Auch ihre erste Entwurmung wurde von allen super vertragen.

 

04.06.20

Unsere kleinen R-Chen sind jetzt schon richtig mobil geworden. Sie haben einen großen Auslauf bekommen und auch ihre erste Milchmahlzeit wurde gerne aus der Schale getrunken.

18.06.20

Nun sind Zazou´s Welpen schon 5 wochen alt, wie schnell die Zeit doch vergeht. Es hat sich sehr viel getan in den letzten zwei Wochen. Die kleinen R-chen haben jetzt den großen Welpenraum zur Verfügung bekommen und nutzen die fast 17qm komplett aus und auch die Lösekiste wurde sehr schön angenommen. Draußen haben wir den Welpenauslauf hergerichtet, wo es sehr viel zu entdecken gibt den Tunnel, den Wackelteller, den Spielewürfel und vieles mehr.

Aktuelles

Die Welpen von Zazou sind am 11.05.20 geboren

Neuigkeiten von Zazou und Haydi, siehe Zucht unter aktueller Wurf

Haydi wurde am 24.03.20 von Connor gedeckt

Zazou wurde am 10.03.20 von Tailor gedeckt.

 

Einzelheiten unter Wurfplanung.    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Jens Lehmann